Licht-Konzeption | Lichtberatung | Technikberatung
Previous Next

Unternehmensgruppe, drei traditionsreichen Marken!

Die Produktionstätigkeit von SILL wurde erfolgreich an den Hoffmeister Produktionsstandort in Schalksmühle eingegliedert.

Jede der drei Marken steht für ihre eigene historische Stärke in der Leuchtenindustrie. Diese Stärke soll bewahrt und innerhalb der Unternehmensgruppe weiter ausgebaut werden.

Durch Investitionen in mehr Personal und innovative Produktentwicklungen wird die Basis dafür gelegt.

Über Hoffmeister und SILL

Hoffmeister ist ein international führender Spezialist für die Architekturbeleuchtung mit LED Technologie.

Der Grundstein für die Unternehmensgruppe wurde bereits im Jahr 1910 durch den damaligen Gründer, Herrn Wilhelm Hoffmeister, gelegt. Das Unternehmen wurde über Jahrzehnte hinweg als Familienbetrieb geführt und expandierte stetig. Getrieben durch den Strukturwandel der Leuchtenindustrie wurden um die Jahrtausendwende erste betriebliche Veränderungen unabdingbar.

Mit Wechsel der Eigentümerstruktur und Geschäftsführung im Jahr 2009 konnte ein positiver und andauernder Umstrukturierungsprozess eingeleitet und der Umsatz bis 2018 wieder vervierfacht werden.

Die SILL Leuchten GmbH und die SRM Technik GmbH kamen nach 2009 durch Übernahme bzw. Neugründung in die Unternehmensgruppe hinzu.

Während die Hoffmeister GmbH Innenleuchten und Außenleuchten in kleineren Leistungsstufen herstellt, fertigt man unter der Marke SILL ausschließlich Außenleuchten mit hohen Leistungswerten für beispielsweise Stadien, Kränen sowie das Anstrahlen von Brücken.

www.hoffmeister.de

www.sill-lighting.com

Über Sammode

Sammode ist ein eigenständiges und Eigentümer geführtes Familienunternehmen, das sich als Spezialist für technische Industrie- und Gebäudebeleuchtung etabliert hat. Sammode wurde 1927 in Châtillon-sur-Saône (Vogesen, Frankreich) von der aus der Region stammenden Familie Gagnez gegründet und hält den Hauptsitz in Paris. Heute wirken im Unternehmen Führungskräfte und Angestellte in der vierten Generation und verleihen ihm den souveränen Ruf ihrer soliden und kreativen Arbeit. Sammode steht für das Zusammenspiel engagierter Mitarbeiter und einzigartigen Know-hows im Dienste einer zunehmend anspruchsvollen Kundschaft.

In 2016 wurde die Erfolgsgeschichte um ein weiteres Kapitel ergänzt und mit Sammode Studio das Produktprogramm um dekorative Designleuchten ergänzt.

www.sammode.com

www.studio.sammode.com

 

 

 

© 2018 LiKon - alle Rechte vorbehalten